Zuwachs im Team Sozialpsychologie

Wir begrüßen herzlich Nicole Methner als neues Mitglied unseres Lehrstuhls. Frau Methner studierte Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und an der University of Kent in Canterbury, England. Nach ihrem Studium begann sie 2015 ihre Promotion bei Prof. Dr. Susanne Bruckmüller an der Universität Koblenz-Landau (Zweitbetreuerin: Prof. Dr. Melanie Steffens). Frau Methner beschäftigt sich im Rahmen ihrer Dissertation zum einem mit der Konzeptualisierung und Messung von Vertrauen; zum anderen untersucht sie empirisch, wie politische Akteure von der Bevölkerung wahrgenommen werden und wie Politiker*innen selbst das Vertrauen der Bevölkerung in sie stärken oder schwächen.

Zudem interessiert sich Frau Methner in ihrer Forschung für Themen der sozialen Diskriminierung und Respekt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!