Von Studierenden entwickelter Blog zum Thema: Medien und Identität

Soziale Medien und Du – psychologisch erklärt! Wie funktioniert Radikalisierung über Youtube und Telegram? Wie beeinflusst Instagram Dein Körperbild? Und wie kann es Dir gelingen, Dein Handy auch mal zur Seite zu legen? Wir präsentieren wissenschaftliche Erkenntnisse und Theorien, sodass Du bestens für Deine Reise durch die Welt der Sozialen Medien ausgestattet bist!

Wir … sind Masterstudierende der Psychologie und haben im Projektseminar „Psychologie und Presse“ an der FAU unter Leitung von Dr. Silvana Weber gelernt, wie man komplexe Fachliteratur in spannenden Schmökerstoff verwandelt. Für unseren Blog haben wir das Thema “Soziale Medien und das Selbst” gewählt – denn auch uns interessiert es, wie uns Instagram, Facebook und Co. beeinflussen können. Dabei haben wir uns sowohl mit guten als auch mit problematischen Phänomenen auseinandergesetzt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!