BELA: Berufliche Laufbahnentwicklung
Thema
Berufliche Laufbahnentwicklung Erlanger Hochschulabsolventinnen und –absolventen (BELA-E) Längsschnittstudie seit 1995
Kurzbeschreibung
Das Projekt beforscht auf dem Hintergrund eines sozial-kognitiven Ansatzes die berufliche Entwicklung von HochschulabsolventInnen über einen Zeitraum von knapp 15 Jahren (7 Erhebungszeitpunkte). U.a. werden die Determinanten von Berufserfolg untersucht, es wird die Wechselwirkung zwischen beruflicher und privater Entwicklung analysiert und es werden geschlechtsspezifische Analysen vorgenommen.
Förderung
Drittmittelförderung durch DFG
Ansprechpartner
Andrea Abele-Brehm (Leitung), Tamara Hagmaier-Göttle
Projektberichte
1996 (pdf); 1997 (pdf); 1998 (pdf); 2004 (pdf); 2006 (pdf); 2009 (pdf); 2011 (pdf)
siehe auch unter Publikationen